Antibeschlagtuch

Beschlagene Brille mit Maske? – Die Antibeschlag Pflege

Brillenträger kennen es nur zu gut. Die Brille beschlägt bei Kälte oder Nässe, sobald man einen warmen Raum betritt. Wer unter dem Helm eine Brille trägt, kennt das Problem ebenfalls sehr genau. Eine beschlagene Brille ist lästig, aber das Problem meistens nur auf bestimmte Situationen beschränkt.

Covid-19 / Corona rückt das Problem jetzt in den Fokus, denn viele unserer Kunden klagen über beschlagene Brillengläser beim Tragen einer Gesichtsmaske. Die Atemschutzmaske liegt für einen optimalen Schutz eng an und die Brille sitzt darüber. Die Atemluft strömt dann direkt an die Rückseite der kalten Gläser und kondensiert dort. 

Beschlagene Brille – was hilft?

Es gibt sicher viele Möglichkeiten und Hausmittel eine beschlagene Brille zu verhindern. Nicht immer ist die Anwendung von Hausmitteln gegen das Beschlagen der Brille eine gute Idee. Viele Hausmittelchen wie Rasierschaum, Glycerin, Seife usw. können die optische Qualität der Brillengläser beeinträchtigen und die Gläser unter Umständen sogar beschädigen. Das kann sehr teuer werden und zu größeren Ärgernissen führen. 

Das Antibeschlag-Brillentuch – Mundschutz tragen und klar sehen!

Unser Verkaufshit ist das Antibeschlag-Brillentuch. Bis zu 10 Stunden ist die Brille nach der Anwendung des Tuches vor dem Beschlagen geschützt und das schont die Nerven sowie die Brillengläser!

Hinweise zum Antibeschlagtuch

Unsere Kunden sind nicht nur von der Wirkung begeistert! Dieses Antibeschlag-Tuch kann bis zu 200 mal angewendet werden – das schont Ressourcen und trägt zur Müllvermeidung bei. 

Wie wird das Tuch angewendet?

Die Brille vor der Anwendung reinigen und trocknen. Die Gläser müssen staubfrei sein, das vermeidet Kratzer auf den Gläsern. Anschließend 5 – 10 mal mit dem Antibeschlag-Tuch über die Gläser streifen. Fertig. Klare Sicht, klarer Kopf und gepflegte Brillengläser auch für Maskenträger.

Wenn sie die Wirkung an ihren Gläsern testen möchte, schauen Sie in unserem Laden vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.